Prävention Rhein-Neckar ist ein Verein.

 

 

Der Verein kümmert sich um die Menschen im Rhein-Neckar-Kreis.

 

 

Sie sollen keine Opfer von anderen Menschen werden.

 

Der Rhein-Neckar-Kreis soll ein sicherer Lebensraum bleiben.Die Menschen sollen sich sicher und gut fühlen.

 

 

 

Dafür gibt der Verein Geld aus.

 

Mit dem Geld werden viele Projekte unterstützt.

 

 Zum Beispiel an Schulen.

 

 

Im Verein ist auch der Landrat. (Foto links)

 

Und der Polizei-Präsident.

 

Den Verein gibt es seit 1998.

 

Er ist im Rhein-Neckar-Kreis vielen Menschen bekannt.

 

Alle 54 Gemeinden sind Mitglied im Verein.

 

Der Verein arbeitet mit dem Landratsamt                  zusammen.

 

Und mit vielen anderen Stellen.

 

Zum Beispiel mit der Polizei.

 

Die Verbindung zur Polizei ist ganz wichtig. 

 

Die Geschäftsführerin des Vereins ist Polizistin.  

 

 

 

 

 

Der Verein macht viele Projekte.

 

Zum Beispiel zum Schutz vor Einbruch.

 

 

 

 

Der Verein setzt sich für Zivil-Courage ein.

 

Mehr Info: https://www.aktion-tu-was.de/leichte-sprache/

 

 

 

 

 

Der Verein möchte Kinder schützen.

 

 

 

 

Er ist auch für die Sicherheit von älteren Menschen da.

Im Verein kann man auch Mitglied werden.

 

Das kostet kein Geld.

 

 Der Verein hat schon mehr als 560 Mitglieder.

 

 Fragen?

 

Tel. 0621 174 1240 oder Mail an info@praevention-rhein-neckar.de

 

 

 

Hier gibt es noch Informationen.

 

Von der Polizei in einfacher Sprache:

 

https://www.polizei-beratung.de/leichte-sprache/

Kommunale Kriminalprävention
Rhein-Neckar e.V.

Römerstraße 168
69126 Heidelberg

 

Tel.: 0621-1741240

Fax: 0621-1741209

info@praevention-rhein-neckar.de

 

SPENDENKONTO:

IBAN:

DE20 6725 0020 0000 0903 44

 

SWIFT-BIC: SOLADES1HDB

 

Konto-Nr.: 90344, Sparkasse Heidelberg, BLZ 672 500 20